Informationen zu unserem Aufnahmeverfahren
für das Kalenderjahr 2024/2025

Liebe Eltern mit Platzanfragen für Betreuungsplätze für das Kindergartenjahr 2024/2025 in unserem Waldorfkindergarten Wiehre e.V.,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass in diesem Jahr kein Infoelternabend für das Kindergartenjahr 2024/2025 stattfinden wird.

Wir werden zum neuen Kindergartenjahr aus personellen, innerbetriebliche Gründen eine Vormittagsgruppe mit Verlängerten Öffnungszeiten stilllegen.

Die Kinder aus der stillgelegten Gruppe werden dann auf die durch Schulkinder freiwerdenden Plätze in den anderen Gruppen verteilt. Dadurch sind alle Kindergartenplätze belegt und es ist uns leider nicht möglich, weitere Kinder im Kalenderjahr 2024 aufzunehmen.

Ab dem Kindergartenjahr 2025/2026 nehmen wir wieder Kinder auf.

Gerne nehmen wir Ihre Platzanfragen in unsere Warteliste auf, für den Fall das unvorhergesehen Plätze zur Verfügung stehen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Freundliche Grüße,
der Aufnahmekreis