Freiwilliges Soziales Jahr – FSJ

Unser Waldorfkindergarten Wiehre e.V. hat 2 Einsatzstellen für den Bundesfreiwilligendienst bzw. für ein Freiwilliges Soziales Jahr.

Wir arbeiten mit EOS Erlebnispädagogik als Bildungsträger und Abrechnungsstelle.

Im Rahmen des Freiwilligenjahres werden für unsere Freiwillige i.d.R. bisher von dort Seminare organisiert und angeboten.

Hast Du Interesse ein Jahr im Bundesfreiwilligendienst bzw. ein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns im Waldorfkindergarten Wiehre zu absolvieren?!

Dann hast Du Freude daran, dich mit Kindern zu beschäftigen?
Wenn du zuverlässig, freundlich und aufgeschlossen bist und gerne im Team arbeitest:

Herzlich Willkommen!

Begleite uns bei den vielfältigen Angeboten unseres Kindergartens, wie Wasserfarben malen, Backen, handwerkliche Tätigkeiten, Basteln, Gestalten des Raumes und beim Gärtnern, bei Festen die wir miteinander feiern, beim Spazieren und Wandern! Unterstütze uns bei pflegerischen Tätigkeiten z.B. bei den Mahlzeiten, beim An- und Ausziehen der Kinder, beim Aufräumen drinnen und draußen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit einem kurzen Motivationsschreiben und
deinem Lebenslauf.

Generelle Infos zum Bundesfreiwilligendienst bzw. Freiwilligen Sozialen Jahr findest Du unter: www.bufdi.eu/fsj/

Waldorfkindergarten Wiehre e.V.

Basler Str. 52
79100 Freiburg

Einen Lageplan mit dem Standort unsere Kindergarten finden Sie hier (OpenStreetMap).

Die Formulare und Hinweise zum Ablauf einer Platzanfrage finden Sie unter Kontakt.